Individuelle Erste-Hilfe Kurse


Plötzlich sieht man sich im Alltag, Outdoorbereich, auf Reisen oder im Dienst mit einem Unfall oder einem sonstigen medizinischen Notfall konfrontiert. Jetzt heißt es auf stressfeste einfache Handlungsweisen zurückzugreifen, die man mal gelernt und immer wieder durch Weiterbildungen gefestigt hat...

 

Leider sieht die Realität oft anders aus. Meist wurde der letzte Erste-Hilfe Kurs mit dem Führerschein absolviert. Besonders im Handyzeitalter beschränkt sich Erste Hilfe oft nur noch auf das Absetzen eines Notrufes. Doch manchmal ist es damit allein nicht getan!

 

Für Diejenigen, die eine Wartezeit auf den Rettungsdienst oder einen Notarzt sinnvoll füllen wollen, bieten wir verschiedene Kursangebote an. Egal ob allgemeine Auffrischungskurse, Lehrgänge mit Schwerpunkten z.B. für Jäger oder Sportschützen auch aufgabenorientierte Erste Hilfe in Hochstresssituationen jeweils mit und ohne praktischem Teil - wir bieten es an.

Bei Kursen mit praktischem Anteil streben wir immer ein Ausbilder/Teilnehmer Verhältnis von max. 1:6 an. Bei Bedarf wird auch ein Arzt dem Ausbilderteam hinzugezogen.

 

 

Da alle Kurse auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, bitten wir immer um eine Vorabanfrage unter folgenden Kontakt:   erstehilfe@sued-gear.de

NEU REIN ...

Hier findet ihr alle neu eingestellten Artikel

... mehr


Ab zum Medic-Patch

MUSS RAUS ...

Hier kommt ihr auf direktem Weg zu unseren Sonderangeboten ... mehr

Kundengalerie

hier gehts wieder zu unserer altbekannten Kundengalerie

...mehr

Auf zur Kundengalerie